Blick des Prälats auf unseren Kirchenbezirk

Bei der Frühjahrssynode im Gemeindehaus am 17. Februar 2012 in Öschelbronn war in diesem Jahr Prälat Dr. Christian Rose der Gastredner.

Mit einer Powerpoint Präsentation hat er seine Eindrücke und Einschätzungen

in Bezug auf unseren Kirchenbezirk und im Hinblick auf die Zukunft der Kirche

veranschaulicht. Die Präsentation unter dem Thema: "Schenk uns Weisheit, schenk uns Mut" hier zum download (1 MB)

Kurzbericht des Dekans auf der Frühjahrssynode 2012

Auf der Frühjahrssynode des Kirchenbezirks am 17.02.2012 in Öschelbronn gab Dekan Eberhard Feucht einen Kurzbericht über aktuelle Themen im Kirchenbezirk.

Dekan Eberhardt Feucht in sein Amt eingesetzt

Prälat Dr. Christian Rose, Dekan Eberhard Feucht mit Frau Susanne Wilhelm, die Zeugen: Pfr. Johannes Schleuning, Dekan Harald Stumpf

Am Sonntag, den 25. September 2011, wurde Pfarrer Eberhard Feucht von Prälat Dr. Christian Rose als Dekan des Evangelischen Kirchenbezirks Herrenberg und als geschäftsführender Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Herrenberg in einem feierlichen Gottesdienst in sein Amt eingesetzt.

 

weitere Informationen und Bilder

Spiritualität als Kraftquelle

"Und doch sein wie ein Baum" - Spiritualität als Kraftquelle ...

Vortrag von Esther Kuhn-Luz, Wirtschafts- und Sozialpfarrerin aus Herrenberg beim Frauenfrühstück der Ev. Kirchengemeinde.

Pfr. Dr. Andreas Löw als neuer Pfarrer eingesetzt, Pfr. Günter Knoll verabschiedet

In einem festlichen Gottesdienst in der voll besetzten Stiftskirche ist Pfr. Dr. Andreas Löw als neuer Pfarrer der Diakonieschwestenschaft Herrenberg-Korntal durch Prälat Dr. Christian Rose am Sonntag, den 12. Februar, in sein Amt eingesetzt worden.
Sein Vorgänger Günter Knoll wurde in diesem Gottesdienst verabschiedet.

Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von der Kantorei der Stiftskirche und dem Collegium musicum. Bild vom GD // Verabschiedung Pfr. Knoll