Die Taufe

Die Taufe verbindet uns mit anderen Christen auf der ganzen Erde. Bei der Taufe spricht Gott einem Menschen seinen Schutz und seine Begleitung zu. Oft werden diese Worte über einem Täufling gesprochen. „Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!“ Die Taufe gilt ein ganzes Leben lang. Taufwasser und das Zeichen des Kreuzes sagen uns, dass Gott uns vergibt und neues Leben schenkt. Wenn Sie Ihr Kind taufen lassen oder selbst getauft werden wollen, wenden Sie sich an die Pfarrerin oder den Pfarrer Ihrer Kirchengemeinde.

Weitere Infos zur Taufe und eine reiche Auswahl an Taufsprüchen finden Sie auch im Internet auf den Seiten der Evangelischen Kirche in Deutschland unter der Adresse www.taufspruch.de

Die Taufe