KWG-Forum Kirche weiter gestalten am 17.06.2023 in der Stiftskirche Herrenberg

Überblick über die Geschichte des Prozesses

Hier finden Sie auf einer Seite zusammengefasst einen Überblick über die Entwicklung und den aktuellen Stand des Prozesses Kirche weiter gestalten.
Die Anfänge des Prozesses gehen schon einige Jahre zurück. Dabei haben sich die Entwicklungen, die Rahmenbedingungen und die Ausrichtung prozessbedingt immer wieder verändert und weiterentwickelt.

Grundanliegen des Prozesses

Das Grundanliegen besteht darin, Wege und Formen zu entwickeln wie Kirche bei uns vor Ort im Kirchenbezirk und in den Kirchengemeinden "stattfinden" kann. Ein besonderes Gewicht liegt dabei auf der Zusammenarbeit über Gemeindegrenzen und bisherige Strukturen hinweg.

Magazin zu KWG von 2019 mit Hintergrundinformationen über die erste Phase von KWG

In dieser Ausgabe (2019) des Magazins (8MB) finden sich Hintergründe und die Anfangsgeschichte des Prozesses Kirche weiter gestalten im Evangelischen Kirchenbezirk Herrenberg.
Viele verschiedene Menschen haben sich im Vertrauen auf Gottes Geist gemeinsam auf den Weg gemacht, neue Ideen und Projekte zu entwickeln und konkret auszuprobieren.